Lootregeln

      So, da es in letzer Zeit einige Probleme bezüglich der Lootregeln gab, hier noch einmal zum mitmeißeln:

      • Jeder würfelt auf seinen Mainspec. Sollte jeder mit seinem Mainspec im Raid vertreten sein, würfeln die entsprechenden Member auch mit Bedarf.
      • Sollte jemand für den Raid wechseln ( wie z.b Thommy der als Tank mitraidet, damit der Raid überhaupt stattfinden kann) ist und bleibt der Mainspec auch weiterhin der Mainspec. Dropt also Tank ist es für ihn immer noch Secondspec. Also würfelt er nicht auf Bedarf solange der andere Tank (vorausgesetzt Tank ist dessen Mainspec) dieses Item noch braucht.
      • Anders ist es in Thommys Fall, wenn Mage-equip droppt. In diesem Fall würfeln ALLE Magier Gier, während der Rest des Raides passt. Diesist auch der Grund, weshalb mit dem Würfeln gewartet wird.
      • Einzelabsprachen sind hiervon ausgeschlossen. Ich setze entsprechende Fähigkeiten bei jedem vorraus.

      Sollten diesbezüglich trotzdem noch Fragen sein wendet euch direkt an mich oder an einen der Offis.

      MfG,

      Thom
      Zum Abgleich hier die entsprechende Passage der Allianzrregeln:


      5. 1. Allgemeine Regeln:




      Die
      Gegenstandsvergabe liegt in den Händen des Zufalls (Gier/Bedarf).
      Bescheidenheit sollte eine Eigenschaft eines jeden Mitglieds sein: Hat
      während einer Instanz jemand bereits einen Gegenstand erhalten, ist
      Zurückhaltung für diesen (hoffentlich) selbstverständlich.

      "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      A. Einstein - Wie recht er doch teilweise hatte ^^