Auf Wiedersehen

      Auf Wiedersehen

      Hey Leute,

      ich muss mich von euch verabschieden, ich werde aus dem MMO-Geschehen aussteigen. Als ich begann FF14 zu spielen, war mein fester Entschluss eigentlich, nicht wieder so progressorientiert und viel zu spielen, wie ich es in "Kindertagen" in WoW und anderen MMO´s tat. Aber ehrgeizig und engagiert wie ich bin, endete es ja nun doch genau so. Aber eigentlich passt das nicht in meine Lebenssituation, mit Frau (die nicht zusammen mit mir MMO zockt, und oft erst zu Raidbeginn nach Hause kommt) und meinem Studium, was mich ab jetzt enorm fordern wird, da es dem Ende zugeht. Ja richtig, ich war bisher nur jeden Tag rund um die Uhr online, weil ich Semesterferien habe :)
      Aber im Endeffekt war es jetzt so, dass wir Montags den Raid begonnen haben und den Rest der Woche fast täglich abends ebenfalls weitergeraidet haben oder Primaes oder so gemacht haben.
      Das war eigentlich das, was ich nicht mehr wollte, weil ich die letzten Tage kaum Zeit mit meiner Frau hatte, sie neben mir müde auf ihrem Schreibtischstuhl eingeschlafen ist, während ich gespielt habe und so weiter.
      In Zukunft, mit Patch und neuem Content, würde das nur noch mehr werden. Das kann und will ich nicht mehr.
      Es tut mir leid, es hat mir viel Spaß mit euch gemacht und ihr seid auch alle super nett, aber so ist das nun meine Entscheidung, in gesetztem Alter andere Prioritäten zu setzen und die liegen bei meiner Frau und unsrer gemeinsamen Zeit.

      Ich wünsche euch viel Erfolg weiter und Spaß

      Machts gut.


      Nochn Tipp für T5, falls ihr doch auf eine Taktik mit zwei Tanks in Phase 2 umsteigen wollt:
      Wenn ein Tank WÄHREND eines Casts von Todesurteil abspottet, bekommt der Tank, der vor dem Spot, aber während des Castens Twin´s Aggro hatte, das Todesurteil und den Debuff ab, der abspottende Tank erleidet keinen Schaden. Beim nächsten Todesurteil kann das gleiche wiederholt werden.
      (Aber die 1-Tank-Taktik hat ja letztes mal super geklappt, was das Vermeiden vom Todesurteil angeht.)
      Das kommt unerwartet :/

      schade das du aufhörst hat viel spaß mit dir gemacht.
      Wie wir anfangs geschrieben haben konntest du ja jeden raid aussetzen wenn du mal nicht mitwolltest. solltest du es dir nochmal anders überlegen bist du jederzeit wieder willkommen :§

      Wünsche dir und deiner Frau alles gute *wave*

      MfG
      Na, das hatte ich jetzt aber nicht erwartet...

      Finde ich sehr schade, das Spielen mit dir macht Spaß. Aber natürlich verstehe ich deine Argumente, ich dachte nur, dir wäre klar, dass das bei uns kein Zwang sein sollte. Wenn du nicht raiden willst musst du das auch nicht.

      Wenn du doch mal wieder reinschaust freuen wir uns sehr :D

      Liebe Grüße,

      Schattenrose aka Caro

      "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      A. Einstein - Wie recht er doch teilweise hatte ^^
      Danke für das positive Feedback. Ich weiß, dass ich auch rein funmäßig bei euch spielen könnte oder nur einen Tag raiden etc. Das würde aber mit meinem eigenen Ehrgeiz nicht übereinkommen, ich würde mich letzlich wieder voll reinhängen und so viel wie möglich spielen um viel zu erreichen. Da muss einfach ein Schlussstrich hin, passt wie gesagt nicht mehr in mein Leben, Frau und die Zeit mit ihr ist wichtiger und sehr oft habe ich ohnehin dsa Gefühl, solche Spiele werden zu einer Art "Beruf" für mich, was den Spielspaß trübt und nur Stress schürt.

      Wie gesagt, war sehr schön mit euch, seid alle super nett... Wünsche euch viel Erfolg und Spaß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ted'y Bear“ ()

      In dieser Situation ist das vollkommen nachvollziehbar Ted. Ist auch ein asolut feiner Zug von dir uns das hier im Forum mitzuteilen, viele wären (sind) einfach gegangen ohne was zu sagen.
      Ich wünsche Dir und deiner Frau alles erdenklich Gute...war schön dich bei uns zu haben. :beer: