Wüter HM

      Hallo,

      für diejenigen denen es "zu englisch" ist eine Zusammenfassung des Dulfy Guides zu Bulo (2. Boss):

      Grundsatz Mechanik
      Die beiden Tanks positionieren Bulo und sind 1. & 2. in der Aggroliste um die Cleaves abzubekommen. Wenn die Betrunkenen Piraten kommen sollte ein Tank sich um die kümmern,
      indem er das Fass nimmt und die Jungs zu dem Kreis bringt. Die anderen Piraten werden durch das Masssensperrfeuer umgehauen. Aufpassen müssen wir auf die Gabelstapler und die Loren.

      Die Cleaves ergeben die Aggroproblematik. Wie wir festgestellt haben, können wir das in den Griff bekommen.
      Zu Bulos Positionen: Bulo springt zu 5 Punkten: dem Start punkt und jeweils zwei links (nah links, weit links) und rechts (nah rechts, weit rechts) davon. Sichtweise Blick auf die Plattform (Start sicht auf den Boss)
      Die Piraten spawnen dann entweder auf der entsprechenden Seite, oder auf der Plattform. Steht Bulo in derr Mitte spawnen sie auf der Plattform.
      Die Gabelstapler treffen Radomraider. Die Loren gehen auf den Main-Aggro und ja die anderen sollten dann 5-10 m weg von dejenigen sein.

      Die Fassgeschichte kann nur im Wechsel stattfinden da der Fassträger einen debuff bekommt und das Fass dann nicht mehr tut.

      Das Feuer macht nur einmal schaden dann aber dick 20k - 30 k.

      Ich seh 2 Sachen:
      1. Movement generell. Wenn ich da wieder Leute hinter uns in den cleaves rumstapfen seh, frag ich mich schon was das soll.
      2. Movement speziell: Dar Ansatz mit den DDs außen bei den spawn punkten ist gut. Wir sollte noch absprechen wo der lila Kreis hinkommt. und die Tank-Fass mechanik auch machen.
      3. Wenn Leute 3 mal hinterienander als erstes fallen muss ja uach was falsch sein...

      Gruß
      Karsten
      So,

      auch wenn man anscheinend keine Ahnung von irgendwas hat, sollte man hin und wieder das englische SWTOR Forum durchforsten und man wird stets fündig:

      1. Der Boss hat einen Trigger-Effekt:
      a.) Der Spieler mit dem größten Abstand zum Boss erhält die lilane Void.
      b.) Der Spieler mit der höchsten Aggro bestimmt mit seiner POSITION, wo die Adds erscheinen werden ... ! Und zwar dann, wenn der rote Schriftzug im Spiel erscheint.

      2. genau nach 2 Minuten erscheinen Piraten die durch einen DD unbedingt mit Fass zur Void gekitet werden müssen, da zu diesem Zeitpunkt kein Mass Barrage erscheint!

      3. Ein Heiler sollte immer am Tank kleben, so dass er die DMG-Spikes durch seine BURST Heilfähigkeiten wegheilen kann, selbst im Mass Barrage

      4. Der Offtank steht , wenn die Loren kommen, 10m vom Haupttank und Bulo entfernt.

      5. Die Voids ticken erst nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne am Boden (vermehrt wird gar kein Schaden bei der ersten blauen Void genommen)

      6. die Tanks sollten es schaffen, in den ersten 20 Sekunden mindestens 6x zu Taunten - bzw. Aggro aufzubauen.

      7. könnte man den Schaden evtl mit 3 Heilern besser auffangen, 1 für die DD's und 2 jeweils für die Tanks.

      8. jeder Spieler sollte es schaffen, seine Voids so abzulegen, dass sie zur Ausgangsposition zurückführen - nicht vom Boss weg!

      9. alle Piraten werden mit AUSNAHME der 2:00 Minuten Besonderheit nur durch die Mass Barrage Voids gekillt ... üblicherweise sind dafür die Range DD's zuständig !!!



      Und wer mir das nicht glauben will - alle diese doch recht nützlichen Empfehlungen inkl. eines Videos kann man im Forum sehen und nachlesen (Bedingung: Englisch verstehen), wenn man nach :"HM Bulo Questions" sucht!!!



      Auf das wir es dann endlich auch schaffen!

      Trongorn