Neue Raidgruppen

      Neue Raidgruppen

      Hallo Omegas :thumbup:
      Wie Ihr wisst haben wir es uns zum Ziel gesetzt unsere Gilde in der breite zu verstärken :pump: . Um dies bewerkstelligen zu können haben wir uns überlegt
      unser bisheriges System unserer Raidgruppen zu erweitern . Vor dem addon hatten wir 2 Raidgruppen . Eine der Raidgruppen (Omega Bämm) verschrieb sich voll und ganz
      dem schweren Modus und war dort auch immer wieder erfolgreich . Diese Raidgruppe war als geschlossene Raidgruppe konzipiert , in der nur eine bestimmte Anzahl an Spielern
      teilnehmen konnte . Unsere andere Raidgruppe (Flauschis Kuscheltruppe) war so ausgerichtet das sich dort alle unsere Gildenmitglieder anmelden konnten .
      Dementsprechend war die Fluktuation in dieser Gruppe größer und es dementsprechend schwieriger dort ähnliche Erfolge zu erzielen . Dennoch hatte diese Raidgruppe eine sehr
      wichtige Funktion , denn sie gab allen unseren Gildenmitgliedern die Möglichkeit am aktuellen Content teil zu nehmen . Das Problem das sich aber daraus ergab war dass das Leistungsgefälle hier sehr hoch war. Wir hatten Spieler in dieser Gruppe die mit jedem Progressspieler mithalten konnten aber auch solche denen es garnicht so wichtig war den aktuellen hm Content zu clearen .

      So viel zum Stand vor dem addon . Jetzt möchten wir jedem Spieler die Möglichkeit geben den kompletten Content im schweren Modus erleben zu können . Daher werden wir
      Flauschis Kuscheltruppe auflösen. Die stärksten Spieler dieser Raidgruppe schließen sich unserer neuen Raidgruppe für den schweren Modus an und bilden zukünftig unter Helges
      Kommando , zusammen mit unseren neuen Spielern eine zweite Raidgruppe die den hm Content clearen soll . Diese Raidgruppe wird ebenfalls eine geschlossene Raidgruppe bilden
      die nach dem Leistungsprinzip funktionieren wird :pump: . Das bedeutet das jeder der in dieser Raidgruppe dabei ist , sich an seinen Werten aus dem Starparse mesen lassen wird und eine
      bestimmte Qualität der Leistungen erbracht werden muss . Geplant ist das diese Raidgruppe vermehrt am Wochenende zum Einsatz kommen wird . Der Grund dafür ist ganz einfach
      das der Raidleiter während der Woche kaum online sein kann und am Wochende einfach mehr Zeit in den schwierigen Content investiert werden kann. Diese Raidgruppe ist darauf
      ausgelegt längerfristig , vielleicht sogar über Jahre zu bestehen . Daher wird diese Raidgruppe nicht nur aus 8 Spielern bestehen , sondern ein Team von vieleicht 12 Spielern bilden , damit
      es keine Ausfälle von Raids gibt . Denn es ist natürlich klar das nicht jeder Spieler zu jedem Raid da sein kann . Die Anmeldung wird über den Raidplaner laufen . Hier gilt das Prinzip
      wer sich zuerst anmeldet wird mitgenommen . Es sei denn es muss aufgrund eines Klassenproblems umgestellt werden . (Zum Beispiel nur ein Tank angemeldet und 6 dds ). Wer an
      dieser Raidgruppe teilnimmt verpflichtet sich :grumble: , sich entweder für jeden raid an oder abzumelden . Das ermöglicht dem Raidleiter eine gute Übersicht für seine Planung . :brav2:

      Unsere dritte neue Raidgruppe wird die Funktion von Flauschis Kuscheltruppe übernehmen und alle unseren Gildenmitgliedern die Möglichkeit geben den aktullen Raidcontent im
      Storymodus innerhalb der Gilde zu spielen . Hier wird es keine Beschränkungen bezüglich der Anmeldung geben . Jedes Gildenmitglied kann sich dort anmelden (auch Leute aus den beiden
      hm Raidgruppen ) . Auch hier wird unser Raidplaner zum Einsatz kommen und es werden an 2 oder 3 festen Terminen Raids etabliert .

      Das ist unser Plan :pleasantry:
      Um festzustellen ob dieser Plan auch in der Realität funktioniert bitte ich alle interessierten in diesem Post anzugeben :
      1. In welche Raidgruppe wollt Ihr ? Hier reicht ein SM oder HM
      2. Wann könnt Ihr nicht ? Also an welchem TAG
      3. Welche Uhrzeiten hättet Ihr gerne ?
      4. Welche Klasse könnt Ihr uns anbieten ? Tank , DD , Heiler

      Postet uns bitte die Antworten in diesen Thread . :habenwollen:
      Denn um so mehr und um so schneller Ihr postet , um so schneller können wir jedem das bieten was er vom Spiel genau sehen will.

      Grüße euer Omega Squad
      und möge die Macht mit euch sein :yoda:
      Zu 1 das ist egal die Gruppe die Frei ist oder noch jemanden sucht,ansonsten da wo ich mich anmelde :)
      Zu 2 in der Woch könnte ich nur die Raids 19:30 laufen also Montags-Mittwoch und freitag Donnerstag kann ich nicht un Freitag und Samstag bin ich flexible.
      Zu 3 also in der Woche wie gesagt 19:30
      Zu 4 zurzeit nur den Jedi-Wächter (DD) aber ich bin dabei jetzt mehrere chars hochzuleveln.

      MfG Taito :)
      1. Zuerst mal SM - HM mit Equip und Erfahrung

      2. Do/Fr/Sa/So gehen nicht ... tja ... vorerst einmal :P

      3. Start 19:00 - Ende max. 23:00

      4. DD (Bell'ator - die andern werden noch 65) + Tank (Yallan'da - atm 62 und Custodia (60))



      Bell'ator & Co :D
      es grüßt aus graz / steiermark / österreich

      bernd | homo ludens | mit bell'ator & co

      take it easy - but take it & (per aspera) ad astra
      Ich wundere mich über die zahlreichen "HC" Meldungen. Schon mal seit 4.0 einen HC-Boss angesehen? Ich sag nur: "knackig". Ohne voll eqipte Set-Rüstung aus dem SM kommt man da nicht allzu weit... Von daher werden doch wohl alle Raidgruppen in den nächsten 6-8 Wochen erst einmal die SM-OP's laufen müssen bis alle Member entsprechend Gear beisammen haben.

      Daher würde ich mich, in lockerer Art und Weise, nur für die SM Gruppe interessieren (und damit meine ICH jetzt nicht das was IHR so denkt...) :doofy:
      Ohne weitere weibliche Ratschläge müssten wir es eigentlich schaffen, hier wieder lebend rauszukommen.