Neue Raidgruppen

      Lieber Flocke1967

      wieso sollte man nicht direkt im hc anfangen

      karaggas palast und ewige kammer ist alles andere als schwer
      zudem wird jedentag finderraids gelaufen sodas viele schon bis eine raidgruppe steht euipt sein werden

      und bei der massiven anzahl an raids und somit auch großen anzahl an loot sollte es je nachdem wie die gruppen zusammengewürfelt werden nicht 6-8 wochen dauern diese zu equippen

      zudem ist das spielerische können im aktuellen hc content wichtiger als das gear denn das war schon immer wichtig
      und wer noch nicht den neuen setbonus hat ( hat sich ja bei manchen klassen geändert ) behält erstmal den alten und bolstert sich mit marken gear hoch welches auch schon ausreichend ist um etwas länger zu überleben


      dazu kommt das bestimmt 90% der leute mehr als einen char haben und wer nicht ewig im sm rumgammeln will wird auch mit denen equip farmen

      ich sehe da also kein problem
      erst recht nicht mit spielerischen können
      Ja, das mag ja sein. Aber im HC wird nix mehr gebolstert und wir haben neulich bei Karagga im HC beim ersten Boss mächtig auf die Fresse bekommen. Daher wollte ich nur verdeutlichen das alle OP's im HC jetzt ähmlich schwer zu meistern sind wie Tempel und Wüter im HC zu 60er Zeiten. Und bekannter Maßen waren die bis dato nicht clear. Muss natürlich nicht so bleiben. :stick:
      Ohne weitere weibliche Ratschläge müssten wir es eigentlich schaffen, hier wieder lebend rauszukommen.
      Lieber Flocke1967


      die mechanik zu kennen macht schon einiges aus
      und natürlich auch das klassenverständnis und demnach auch das nutzen seiner deff cds usw

      ich war vor kurzem sf hc habe nichtmal den neuen 6er set und es war ein kinderspiel wenn du weißt wie man fähigkeiten vom boss für sich nutzen kann

      damit spiele ich zum beispiel am ende bei brontes mit den kugeln an


      und auf das gear kann man auch nichts schieben

      habe zu 60ger zeiten just for fun mein gelehrten im hc content wüter und tempel gespielt und mal 178ger gear angezogen ok es war aufgewertet aber trotzdem unterequipt habe dps werte von 3,5k bei schwertstaffel und underlurker erzielt
      klar hab ich auch damage gefressen aber das hat nunmal der hc content so ansich wäre doch ziemlich langweilig wenn sich daran nix ändern würde oder.
      also das kann man zumindest logisch daraus schließen

      gear macht weniger was aus als erfahrung und klassenverständnis

      und wer in den hc content vorrankommen will sollte sich auch vorher belesen wie die bosse funzen

      und zur not gibts immernochn raidlead der ahnung hat


      ich denke keiner wird sich für ne hc raidgruppe melden wenn er keine ahnung hat denn das wäre nur eine belastung für die gruppe und ich denke timo kennt seine leute und weiß wer was kann und danach werden auch die raidgruppen aufgebaut

      ich halte hier viele leute für äußerst fähig andere zeigen viel potenzial und andere brauchen übung und die werden sie aufgrund der hohen aktivität und somit auch der vielen raids bekommen

      ich bitte dich also solche bloßstellungen wie ,, alle OP's im HC jetzt ähmlich schwer zu meistern sind wie Tempel und Wüter im HC zu 60er Zeiten. Und bekannter Maßen waren die bis dato nicht clear´´ einfach zu unterlassen da der alte hc content eher an den jetzigen nim content anschließt als am hc content


      und bevor die frage kommt : ja ich kenne alle bosse und weiß wie sie zu spielen sind bis auf master und blaster im hc den habe ich nie gesehen.


      mit freundlichen grüßen


      Saphir-blau




      ps. ich bin schon heiß auf die raidgruppe^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kate-Beckétt“ ()

      Lieber Flocke1967


      die mechanik zu kennen macht schon einiges aus
      und natürlich auch das klassenverständnis und demnach auch das nutzen seiner deff cds usw

      ich war vor kurzem sf hc habe nichtmal den neuen 6er set und es war ein kinderspiel wenn du weißt wie man fähigkeiten vom boss für sich nutzen kann

      damit spiele ich zum beispiel am ende bei brontes mit den kugeln an


      und auf das gear kann man auch nichts schieben

      habe zu 60ger zeiten just for fun mein gelehrten im hc content wüter und tempel gespielt und mal 178ger gear angezogen ok es war aufgewertet aber trotzdem unterequipt habe dps werte von 3,5k bei schwertstaffel und underlurker erzielt
      klar hab ich auch damage gefressen aber das hat nunmal der hc content so ansich wäre doch ziemlich langweilig wenn sich daran nix ändern würde oder.
      also das kann man zumindest logisch daraus schließen

      gear macht weniger was aus als erfahrung und klassenverständnis

      und wer in den hc content vorrankommen will sollte sich auch vorher belesen wie die bosse funzen

      und zur not gibts immernochn raidlead der ahnung hat


      ich denke keiner wird sich für ne hc raidgruppe melden wenn er keine ahnung hat denn das wäre nur eine belastung für die gruppe und ich denke timo kennt seine leute und weiß wer was kann und danach werden auch die raidgruppen aufgebaut

      ich halte hier viele leute für äußerst fähig andere zeigen viel potenzial und andere brauchen übung und die werden sie aufgrund der hohen aktivität und somit auch der vielen raids bekommen

      ich bitte dich also solche bloßstellungen wie ,, alle OP's im HC jetzt ähmlich schwer zu meistern sind wie Tempel und Wüter im HC zu 60er Zeiten. Und bekannter Maßen waren die bis dato nicht clear´´ einfach zu unterlassen da der alte hc content eher an den jetzigen nim content anschließt als am hc content


      und bevor die frage kommt : ja ich kenne alle bosse und weiß wie sie zu spielen sind bis auf master und blaster im hc den habe ich nie gesehen.


      mit freundlichen grüßen


      Saphir-blau




      ps. ich bin schon auf auf die raidgruppe^^
      da ich in nächster zeit evtl einiges privat zu tun habe ist es möglich das ich vorrübergehend selten bis garnicht an stammraids teilnehmen kann

      deshalb kann ich verstehen wenn man mich in keine stammgruppe reinsetzt oder solange bis meine privaten probleme geklärt ist iwie als inaktives stammmitgleid setzt oda iwie sowas

      ich würde wirklich gerne stammraiden aber geht evtl nicht anders

      wollte nur jetz schonmal bescheid sagen das es dazu kommt nicht das man mich iwo einteilt und es dann scheiße findet das ich wochenlang nicht zum stammi erscheine bzw anmelde

      wie ihr das jetz regelt ist eure sache
      falls ihr euch gegen eine einteilung in eine stammgruppe entscheidet kann ich das echt verstehen

      ansonsten bleibt weiterhin

      Saphir-blau Wächter-Dot / HC / alle HC Mechaniken bekannt ASA + A&V auch im NIM rest nur teilweise NIM

      Jetzt geht's los...... oder so.

      Soooo dann wollen wa mal :D





      Also da es doch ein paar mehr Interessenten gibt als anfangs
      erwartet, gibt es eine kleine Planänderung. Ich werde morgen einen
      Raid für diesen Samstag ansetzen. Ob dieser in Richtung HC Content
      oder SM geht steht zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

      An diesem Tag melden sich bitte alle Interessenten der neuen HC
      Gruppe mit ihrem wunsch Charakter an. Anhand der Anzahl der
      Anmeldungen wird dann entschieden ob es ein 8er oder 16er wird.


      Das Ziel dieser „Probe“ wird es sein zu schauen wie man so
      miteinander auskommt und zusammen spielt. Außerdem wird es einen
      StarParse Check geben um festzustellen ob Schaden und Heilung für
      den HC Content ausreichen.






      Allerdings soll dieser Abend nicht nur euch sonder ihr auch uns
      Prüfen d.h. dass ALLE angehalten sind am Ende ein Feedback
      abzugeben. Zumindest falls Interesse besteht ein Wort beim Aufbau
      mitzureden.






      So das war's erst einmal von meiner Seite falls es noch
      Neuigkeiten oder Änderungen gibt werde ich euch hier auf dem
      laufenden halten.










      Grüße de Karma
      da ich von leuten gehört habe die grafikprobleme bei 16ner raids bekommen zu denen auch ich je nach raid gehöre ( mal funzt es mal funzt es nicht ) sollten wenn dann 2 8ter laufen


      dazu kommt das angesicht der tatsache das ja bei raids die im raidplaner angesetzt werden auch auf sachen für den twink gewürfelt haben von einigen der main char nicht equipt bzw nicht vollständig equipt sind
      ich habe aktuell 3 setteile 216/220 da aber sonst der setbonus nicht mit 192ger gear übernommen wird laufe ich zum beispiel noch mit dem 192ger setbonus rum

      wenn man rein nach dps geht werden leute die noch 192 equipt sind weil denen die setteile immer weggewürfelt werden extrem benachteiligt weil sie von den dps werten aktuell nicht mithalten können obwohl sie die ops in und auswendig kennen
      und man kann sagen was man will aber der unterschied zwischen dem alten und dem neuen setbonus ist riesig
      das selbe spiel gibt es natürlich auch was heilung angeht

      viel mehr als auf dps und heilung sollte man auf das saubere gameplay gucken
      ich liste mal paar punkte auf

      -wer bleibt unnötig in voids stehen
      -wer beachtet ansagen des raidleads
      -natürlich auch dps / hps check ( aber nicht im vordergrund )
      -klassenverständnis ( dps mit der klasse rausballern ist die eine sache doch wie geht man richtig mit den deff cds um ist die andere )
      -generelles verhalten im raid ( dazwischenreden, während des bosskampfes quatschen, die ruhe im raid, wer unruhig ist bringt auch unruhe in den raid )
      -ganz wichtig ist auch selbstständigkeit ( beispiel underlurker, sich selber ein stein suchen bevor einer angesagt wird um im notfall noch rechtzeitig hinter einen zu kommen falls der angesagte stein zu weit weg von einem steht )
      -sympathie spielt natürlich auch eine rolle, jedoch muss man beachten das auch neulinge dabei sind die halt noch nicht alle kennen und umgekehrt.

      das sind nur ein paar punkte könnte auch nochmehr schreiben doch dies reicht für den anfang
      man muss sich definitiv was einfallen lassen als nur einen stupiden proberaid

      zudem wäre es praktischer wenn man bevor es überhaupt einen proberaid gibt entscheidet an welchen tagen genau gelaufen wird damit schon vorher aussortiert werden kann
      weil macht ja kein sinn wenn viele leute getestet werden man ne gruppe baut und dann kein passender termin gefunden werden kann weil der dann nicht kann usw
      und ich würde mich nur wie die zweite wahl fürhlen wenn man dann zu mir ankommen würde und sagen würde jo haste doch bock bei uns mitzumachen


      hoffe ich konnte hiermit ein wenig helfen


      mfg

      Damien / Saphir-blau
      Wie? Du hast noch keinen 4er- oder 6er Set Bonus auf 216'er-Basis? Noch nicht einmal ein 220'er Set-Teil? Deiner Therorie nach sind doch HC-OP's "nicht so schwer" - da müssten doch die Set-Teile aus den Story OP's gar kein Problem für Dich sein, zumal man ja nun wirklich täglich OP's laufen kann bei der reichhaltigen Auswahl ?!?

      Das Du mit deinen 192-Set Bonus rumläufst... nun ja, klar - da hängst Du mit Deinen DPS hinten dran! Aber da kannste machen was Du willst, ohne 216'er-Set Bonus hast Du in HC's nix zu suchen, auch wenn Du prima aus Voids rennen kannst (was wohl jeder HC's Raider macht und auch jeder HC Raider kennt seine Klasse und kann diese spielen - ansonsten ist er nämlich keiner) - ohne Damage liegt im HC halt kein Boss (ausser vielleicht der ein oder andere Loot-Boss).

      Alles in allem habe ich das Gefühl - dafür das Du erst ein paar Tage bei den Omegas bist, Du eine ziemlich große Welle vor Dir her schiebst - wobei zwischen Deiemn "ach ich bin so geil auf die Raidgruppe" und Deinem "eventuellen Rückzug aus privaten Gründen" (was ich jedoch völlig verstehe und akzeptiere) nur wenige Stunden lagen.

      Und abschliessend - ich bin nun schon einige Jahre hier bei den Omegas, die Gründe warum ich derzeit mit einer anderen Formation raide sind hinlänglich bekannt, aber Deine Theorie das ich hier jemanden "Bloßstellen" will mit der Aussage das eben Tempel und Wüter im HC noch nicht clear waren - und Du als Kenner weisst ja das es nur sehr weinige Gilden gibt die das bislang überhaupt geschafft haben - ist völliger Quatsch. Man muß aber auch mal ein Auge auf die Realität bewahren.


      Ach ja, ich wäre am Samstag bei dem Proberun mit meinem RDD (Flockinobi) gern dabei.


      Es grüßt.

      Das Flocki (der unstrittig Streitbare) :lol:
      Ohne weitere weibliche Ratschläge müssten wir es eigentlich schaffen, hier wieder lebend rauszukommen.
      Lieber Flocki,

      kannst du mal Deine mehr als unqualifizierten Kommentare hier unterlassen ?

      Ich laufe auch viele OP's und habe ebenfalls nicht den 216er Bonus vollständig und das gleiche gilt für die 220er Teile. Liegt vielleicht aber auch daran das ich nicht alleine auf Setteile würfel sondern viele andere ebenfalls. Bei mehr als 25 Spielern die OP's laufen ist das was ganz natürliches. Dein mehr als dummes Geseier das man ohne 216er nichts im HC zu suchen hat ist schlicht falsch. Also halt doch einfach mal die Klappe wenn du, wie Du ständig unter Beweis stellst, keine Ahnung hast von unseren Fähigkeiten oder unseren Raidgruppen.

      Bzgl. Deiner Anfrage bzw. Deines Interesses an HC Runs mit uns......nimm dir mal eine Minute Zeit und überlege Dir mal ganz scharf ob DEIN Interesse sich mit dem Interesse der Omega Mitgleider and DIR als Speiler decken wird nachdem was Du hier ablässt and geistigem Dünnschiss.

      So das musste endlich mal raus.
      Ach Elle, Du lernst es nie. DEINE unqualifizierten Beleidigungen haben in öffentlichen Threats nix zu suchen. So etwas macht man per PN oder im Offi-Forum. Aber das kennt man ja von Dir.

      Ich habe meine Meinung zu dem Thema und die kann ich hier jederzeit kund tun - daran wirst Du sicherlich nichts ändern. Und ob ich mich nun bei Raids anmelde oder nicht - auch das kannst Du sicherlich mir selbst überlassen, oder?

      Die Omega Allianz besteht nicht allein aus der Bämm Gruppe und auch nicht allein aus den SWTOR Spielern - das sollte DIR dann auch endlich mal klar werden - und DU bist hier auch nicht das Maß aller dinge - auch wenn DU es gerne mal so darstellst.


      MEHR werde ich dazu nicht mehr sagen oder schreiben!
      Ohne weitere weibliche Ratschläge müssten wir es eigentlich schaffen, hier wieder lebend rauszukommen.
      hmm dann sag mir bitte wieso ich diese woche trotz 192ger setbonus alle hc ops bis auf wüter tempel mono und toborros hof clear gemacht habe ??

      zudem habe ich 2x 216ner set 1x 220 welches ich aber erst reinsetze wenn ich den komplett habe weil 192ger setbonus ist besser als kein setbonus

      und bis auf die armierung bin ich komplett 216/220 equipt

      muss aber auch sagen du hast echt lange gebraucht um auf meine letzten 2 posts zu antworten ^^
      und nur damit du es weißt ich war progress raider ich weiß wie man damage macht und was für equip man braucht um im hc vorran zukommen

      aktuell reicht 3,5k dps für sm ( ja ich habs mit anderen gruppen schon getestet ) und für hc 4,3k dps ich mache mit meinem aktuellen gear fast 6k dps das reicht aus

      und ich will jetz nicht wissen wie viel dps du machst da ich mich hier nicht auf einen dps vergleich einlassen will


      was meine raidtage angeht ich bin aktuell arbeitslos schreibe viele bewerbungen selbst ins ausland und habe vor einigen tagen eine rückmeldung bekommen aus der schweiz
      da ich nicht 100% weiß ob ich das angebot annehme oder nicht kann es sein falls ich es annehme das ich diesbezüglich zwecks umzug usw für gewisse zeit nicht beim raid erscheinen könnte

      trotzdem kann ich ja heiß auf die raidgruppe sein oda etwa nicht

      und was heißt hier große welle
      ich spiele seit ein paar tagen hier mit den leuten
      die leute hier sind so nette und offene menschen und haben einem die aufnahme in die gilde sehr sehr leicht gemacht
      ich habe mit den leuten hier viele viele raids gemacht und kann daher einschätzen was die leute können und was nicht
      klar es sind jetz nicht alle die übelsten pros aber für 50ger 55ger und teilweise 60ger hc content reicht das jetz schon dicke
      und nim wird auch noch folgen das wette ich mit dir

      und nachdem ich hier mit 4 weiteren leuten in die gilde gekommen bin kommen auch fragen wie wir unsere klasse spielen die leute wollen sich verbessern und sind offen für neue sachen und das sind die perfekten vorraussetzungen für hc

      und zu deiner aussage das es nur sehr wenige gilden gibt die wüter tempel clear haben muss ich dich enttäuschen
      wenn wir die ganzen einmanngilden , fungilden und generell toten gilden außenvor lassen und nur die gilden nehmen die aktiv im hc geraidet haben ist es doch ein erstaunlich großer teil an gilden die wüter tempel clear hatten



      gehen wir einfach mal vom alten content aus


      früher haben 3,5k dps + movement gereicht um den content zu clearen um 3,5k dps zu machen muss man aber seine klasse nicht können und es hat trotzdem im hc gereicht
      und nein nicht jeder hc raider läuft aus voids raus zumindest ich nicht solange bewacht von der macht frei ist. weil dann kann ich weiter aufn boss ohne probleme und schaden zu fressen rumprügeln
      das ist aber auch das was ich meinte nicht nur dps machen ist wichtig sondern auch wissen wie man deff cds einsetzt


      und wenn iwer aus der gilde ein problem damit hat was ich hier schreibe ich bin immer wenn ich on bin im ts da kann man mich gerne darauf ansprechen
      aber bis jetz hat sich noch keiner beschwert

      so aber ich hab jetz kb mehr zu schreiben

      ich wünsche dir einen angenehmen tag und evtl sieht man sich beim proberaid oder auch nicht

      mfg

      Damien / Saphir-Blau
      Ich habe hier nichts von Bämm geschrieben, was wieder einmal beweist das
      Deine Fähigkeit zu lesen und Texte richtig zu interpretieren nicht
      vorhanden ist.

      Zu Raids in der Gilde des Omega Squads kann sich
      aber nicht jeder Hinz und Kunz anmelden. Bedeutet schlicht und ergreifend;
      man ist hier Mitglied dann darf man mit, oder man ist kein Mitgleid und dann
      entscheiden die Raidleiter. In diesem Fall ist derzeit aber der Konsens
      das wir keine Externen mitnehmen zu HC Raids. Ich weiß dies weil ich hier in der Gilde bin und weiß was hier besprochen und beschlossen wird.

      Es wäre ein Wunder wenn du nichts mehr schreiben würdest. Du kannst leider Deine Klappe nicht halten und hast das Bedürfnis Deinen geistigen Dünnschiss hier ständig zu verteilen und mich, und auch andere, nervt dies inzwischen über alle Maßen.

      Daher tu uns den Gefallen (und ich bin sicher ich bin nicht der einzige der so denkt) und halte dich an Deine neue Gilde und geh denen auf die Nerven und erzähl denen wie schwer HC ist oder welches Equip man braucht um zu raiden. Ich bin sicher die intressiert das mehr als uns.