Klassenguide Wächter / Wachmannskillung ( DOT )

      Klassenguide Wächter / Wachmannskillung ( DOT )

      Hallöle,

      Heute schreibe ich meinen ersten Klassenguide für die Ømega Squad Gemeinschaft.

      Ziel ist es euch die Wachmannskillung so gut es geht nahezulegen damit auch ihr ihn sehr einfach spielen könnt.


      Funktionspunkte


      Fackkündig


      Jedi-Vollstrecker: Verlängert die Laufzeit von Zurechtweisen um 4 Sekunden sowie dessen Schaden um 15%.

      Stoisch: Erhöht die Schadensreduktion um 2% / erzeugt 2 Zentrierung wenn man angegriffen wird.

      Jedi-Kreuzritter: Erzeugt 1 Fokus bei aktiver Zurechtweisung, wenn man angegriffen wird.


      Meisterlich


      Feuereifer: Transzendenz benötigt keine Zentrierung mehr erhält aber eine Abklingzeit von 30 Sekunden.



      Defensivrolle: Reduziert den durch Bereichseffekte erlittenen Schaden um 30% / erhöht die Körperliche- und Elementarschadenreduktion um 5%




      Heldenhaft


      Ausdauernd: Verlängert die Dauer von Bewacht von der Macht um 2 Sekunden und reduziert die Abklingzeit um 30 Sekunden.

      Losgerissen: Klingenblitz kann im gelähmten Zustand eingesetzt werden ( für erfahrene Spieler empfohlen damit man nicht iwo runter flitzt.

      Alternativ zu Losgerissen kann auch Jedi-Verkünder genutzt werden welches beim Einsatz von Vorstoß und Eiferschlaf die Abklingzeit von Zurechtweisen reduziert.

      Vorteilhaft wäre es wenn man bevor der Bosskampf beginnt bei Heldenhaft Kontemplation nutzt um durch Selbstprüfung bis zu 30 Zentrierungen zu erzeugen.

      Die dient dazu um gleich am Anfang des Bosskampfes den Raidbuff einsetzen zu können.

      Achtung: Aufgrund des aktuellen Bugs welcher die Übernahme der Funktionspunkte nicht ohne Instanzwechsel oder Planetenwechsel verhindert rate ich aktuell dazu Kontemplation generell zu nutzen bis dieser Bug behoben ist.






      Stats


      Ich nutze selber die Stats wie sie bei swtorcantina stehen

      swtorcantina.de/sith-marodeur-pve-klassenguide/


      Da dies Stats sind die durch Theory Crafting berechnet wurden werde ich aber selber noch an den Stats rumexperimentieren und den Thread ggf. aktualisieren.
      Rotation


      Nun kommen wir zur Ratation.
      Diese benötigt so wie ich sie spiele 4 Skillleisten + 1 Skillleiste für Filler sowie Deff CDs
      Sie sieht zwar am Anfang sehr lang aus allerdings besteht die Rotation aus einem Opener und einer Mainrotation welche nur 2 Skillleisten benötigt.


      Opener


      Machtsprung -> Lichtschwertüberladung -> Eiferschlag -> Inspiration ( Raidbuff ) -> Aufputscher -> Gnadenloser Hieb -> Machtschmelze -> Kauterisieren -> Klingentanz -> Doppelter Lichtschwertwurf -> Lichtschwertüberladung ->
      Hieb -> Kauterisieren -> Machtschmelze -> Gnadenloser Hieb -> Hieb -> Hieb -> Vorstoß -> Kauterisieren -> Lichtschwertüberladung -> Klingentanz -> Machtschmelze


      Mainrotation


      Die Mainrotation besteht aus 4 Zyklen.
      Jeder dieser Zyklen fängt mit Gnadenloser Hieb an.



      Zyklus 1

      Gnadenloser Hieb -> Doppelter Lichtschwertwurf -> Kauterisieren -> Filler -> Lichtschwertüberladung -> Filler


      Zyklus 2

      Gnadenloser Hieb -> Machtschmelze -> Kauterisieren -> Klingentanz -> Filler


      Zyklus 3

      Gnadenloser Hieb -> Lichtschwertüberladung -> Doppelter Lichtschwertwurf -> Kauterisieren -> Machtschmelze -> Filler -> Filler


      Zyklus 4

      Gnadenloser Hieb -> Filler -> Kauterisieren -> Lichtschwertüberladung -> Klingentanz -> Machtschmelze


      Als Filler dienen Eiferschlag, Vorstoß, Hieb, Erledigen ( erst ab unter 30% nutzbar ) und Machtschwung ( damit verteilt ihr die DOTs , also nur bei Addphasen ratsam).

      Ihr müsst euch je nach vorhandenen Fokus entscheiden welchen Filler ihr nutzt.
      Habt ihr ca. 4 Fokus und Machtschmelze ist mehr als 2 Skills die Fokus verbrauchen entfernt, nutzt ihr Vorstoß.
      Wenn ihr aber weniger als 4 Fokus habt nutzt ihr Eiferschlag.

      Erledigen und Hieb müsst ihr entscheiden wann ihr das einsetzt.
      Ich persönlich nutze Hieb und Erledigen wenn ich 7+ Fokus habe und unmittelbar danach entweder ein weiterer Filler folgt um Eiferschlag einzusetzen oder Machtschmelze kurz darauf eingesetzt wird.


      Zurechtweisen haltet ihr immer auf cooldown.


      Anders als die meisten DOT Skillungen bracuht man beim Wächter im späteren Content ( HC / NiM ) nicht auf den Burstbaum während der OP wechseln, da die DOT Laufzeiten so kurz sind, dass kein großer Damageverlust entsteht, wenn sie mal nicht auslaufen können.

      Daher muss man nur einen der beiden Skillbäume können.

      Dieser Skillbaum sieht zwar auf den ersten Blick kompliziert aus ist es aber nicht.





      Ich hoffe ich konnte euch mit meinem kleinen Guide helfen und stehe natürlich gerne im Ts3 und Ingame zur Verfügung.
      Falls ich nicht on bin schickt mir einfach eine Ingame Mail.

      Ihr könnt auch gerne wünsche äußern von welcher DD Klasse ihr gerne einen Guide haben wollt ich werde mich dann sobald das passende Gear dafür da ist darum kümmern.














      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saphir-blau“ ()