ich höre auf

      ich höre auf

      moin leute


      heute habe ich den entschluss getroffen meinen swtorwerdegang zu beenden dies hat mehrere gründe


      an erster stelle steht das ich gestern eingesehen hatte das ich ein spielproblem hatte ich lieber swtor gezockt habe anstatt mich um meine ämter scheiße zu kümmern was mich jetz halt in meine aktuelle situation gebracht hat.
      ich bin verschuldet konnte meine wohnung grade so mit ach und krach behalten was nach nem verkackten jahr für mich nen schöner teilerfolg war.
      ich weiß nicht wie es weitergehen würde wenn ich nicht aufhören würde kann es nicht sagen und will es wahrscheinlich auch nicht wissen.


      allgemein ist es ein großer schritt einzusehen das man ein problem hat
      und da ich dafür schonmal anfällig war und durch meine lange offline zeit aufgrund des fehlenden internets ne gute entwöhnung durchgemacht hab will ich diesen schritt auch jetz wagen.


      desweiteren will ich mein körper ab nächstem jahr wieder in form bringen
      seit dem ich arbeitslos bin habe ich ganz schön zugenommen der speck muss weg und bis zum sommer will ich wieder durchtrainiert sein
      die fitnesscenterkosten kann ich dann mit dem geld decken was ich eigentlch fürs spielabo bezahlen würde


      dazu kommt auch das sich mein soziales leben doch sher stark auf die kontakte beschränkt hat die ich ingame kennegelernt habe
      klar bei leute hat man auch privat kennengelernt aber das waren bei mir jetz auch nur 2 leute wovon ich eine aber auch nur einmal getroffen habe
      und der andere sah das spiel zu ernst aber die geschichte kennt ihr ja


      klar ich kann euch alle eigentlich gut leiden besonders marc , phil eddy , peter , basti und zu guter letzt schimära mit dem ich schon oft richtig geile lange aber sachliche diskusionen geführt habe was ich wahrscheinlich schön vermissen werde.
      aber seien wir mal ehrlich wie groß sind die chancen das man sich doch iwie mal vllt wenn man mal bock hat mehr als 2 mal im jahr sehen würde denke mal nicht so hoch


      außer bei peter der wohnt ja glaube ich soagr bei mir inner nähe
      vllt is man sich ja sogar mal übern weg gelaufen ohne es zu wissen


      naja fakt ist ich muss auch mein soziales leben außerhalb von swtor weiterentwickeln
      das fällt mir allerdings sehr schwer wenn ich immer on bin um mit euch zu raiden








      aber dies ist nur einer der gründe


      zum nächsten grund




      mir geht es schon ne ganze weile aufn sack was BW mit den klassen anstellt hier wird gebufft da wird generft was einige klassen unbrauchbar gemacht hat weil sich der aufwand nicht mit dem dps rentiert hat ( beispiel schatten burst vor 4.0 )
      mit 4.0 wurden alle klassen etwas stärker und viele klassen die mir persönlich vorher keinen spaß gemacht haben fingen doch an mich zu reizen . meine klassen vor 4.0 waren schatten tank hüter dd kommando dd. mit 4.0 hat sich das total geändert zu wächter dd revo dd und schatten dd auf burst 2 dieser klassen sind vom schwierigkeitsgrad nicht jedermanns sache weshalb ich mir die auch ausgesucht habe


      nun musste ich hören das diese klassen auch weder generft wurden was ich ehrlich gesagt scheiße finde
      klar ich weiß nicht wie viel dps tatsächlich flöten ging wills wahrscheinlich auch nicht rausfinden


      aber mir geht das einfach mal voll aufn sack das man sich alle paar wochen umstellen muss weil die klassen generft werden




      zum nächsten grund




      einige leute haben mich ja jetz die letzten paar tage im ts3 angetroffen und mir viel erzählt
      sowohl über meine stammgruppe wurde gemeckert ohne ende als auch über die gilde an sich aber keiner hat die eier auch mal iwie was zu sagen

      wie ich schon im ts zu den leuten meiner stammgruppe gesagt habe wenn wer über wochen zuwenig dps macht als dd muss man konsequent sein und sagen jo sorry dein schadn passt nicht wir würden dich deshalb gerne erstmal nicht mitnehmen.

      das selbe gilt natürlich auch für tanks und heiler.

      klar es klingt hart aber in einer stammgruppe in der man erfolgreich sein will bzw die erfolgreich sein will darf man nicht nur nach sympathie gehen sondern auch nach spielerischen können und wenn das nicht gegeben ist muss man was ändern und auch mal leuten die man eigentlich total mag auch mal sagen jo dicka ich mag dich ja aber dein dps / heilung / aggro halten is scheiße


      das selbe schema kann man auch für die gilde ansich verwenden über die ja auch kräftig gemeckert wurde
      bevor auch iwer fragt wer das gesagt hat : ich werde keine namen nennen


      angesprochen hatte man bei mir die gildenränge da ich aber erst kurz bei euch bin habe ich keine ahnung wie die tatsächlich sind aber wenn die wirklich so sind und man offi einfach wird in dem man lange dabei ist sollte man das ändern denn als offi sollte man eine gewisse kompetenz haben und spieldauer heißt nicht gleich das man kompetenz hat


      in diesem fall empfehle ich das man einfach auch son bewerbungsthread hier im forum einrichtet in denen man sich als rekruter / offi bewerben kann ( ausführlich ).
      wer dann dort in frage kommt wird dann erstmal getestet und wenn er oder sie dann alles gut gemacht hat den rang bekommt.
      hierzu kann man das gerne auch so machen das nur die offis und gildenleiter sich besprechen oder sogar die aktiven spieler aus der gilde abstimmen lässt




      was ebenfalls genannt wurde waren auch eroberungen da da aber auch schon die gildenleitung drüber gesprochen hatte gehe ich da nicht genauer ein


      meine meinung zu eroberungen ist die das man weiterhin aktiv dran teilnehmen sollte auch mit dem willen zu gewinnen
      es wird immer gesagt die gilde hat schon alle bis auf 2 planeten aber wie viele leute der gesamten gilde haben tatsächlich alle außer 2 planeten
      bzw wie viele spielen davon überhaupt noch
      als abgleich würde ich auch hier einen forenthread vorschlagen in dem jeder sagt wer welche planeten hat
      wenn sowas nicht interessiert brauch dies dann natürlich nicht tun
      wer das aber nicht nutzt sollte dann auch nicht meckern wenn seine planeten dann doch nicht angegriffen werden^^


      was ich ebenfalls gehört habe ist das wort grüppchenbildung


      iwie sollen wohl immer nur die gleichen leute miteinander raiden questen usw und das es doch etwas schwieriger geworden sein soll außerhalb der raidzeiten wie was auf die beine zustellen


      um den gegenzuwirken empfehle ich leute die mehr als 30 tage ohne abmeldung inaktiv sind zu kicken
      dies gilt auch für twinks denn wer nen twink 30 tage lang nicht spielt hat da eh eher weniger interesse an dem


      das schafft platz für neue spieler die dann rekrutiert werden


      damit das aber nicht so läuft wie bei der dark shadow force und hier jeder noob in die gilde kommt empfehle ich nach einem bestimmten profil zu suchen zum beispiel das man nur leute aufnimmt die aktiv raiden wollen
      da achtet man dann erstmal weniger aufs allgemeine können sondern erstmal mal nach dem willen
      probezeit 2 wochen und gucken wie er sich in raids macht


      wenn das verhalten in raids scheiße ist
      weg damit^^


      beibringen kann man den leuten auch im nachinein noch was der wille ist das was zählt
      fakt ist das meiner meinung nach neue leute in die gilde müssen um dieser scheiß grüppchenbildung entgegenzuwirken
      denn nur gemeinsam ist man stark^^


      und was vllt auch helfen kann ist nen spieler zu finden der gerne den posten eines kummerkastens übernehmen würde
      an den können sich die spieler wenden und der jenige bespricht dann die probleme mit der gildenleitung ( beschwerden können dann auch anonym sein )


      dieser spieler sollte KEIN offi sein sondern nur ein stink normaler spieler
      der sogenannte kummerkasten sollte dann ebenfalls von den spielern gewählt werden und wenn der gewählte lust hat übernimmt er diesen posten auch
      für diesen rang sollte es allerdings keine sonderrechte geben da sich dieser spieler nicht vom rnag her zu den normalen spielern unterscheiden soll




      das wars jetz erstmal zu meinen gründen


      jetz noch paar worte über bzw an einzelne spieler


      fangen wir mal mit marc an


      marc dich kenne ich von allen leuten die ich oben genannt hatte am längsten schon damals als du der dsf beigetreten warst ( hab schon wieder vergessen wer dich eingeladen hat ^^ ) und wir im ts gequatscht haben wusste ich mit dem kann an richtig viel kacke labern
      und das taten wir auch ohne ende damals noch zusammen mit milan und andreas
      ja wir hatten echt sehr viel spaß und haben sehr viel kacke gelabert aber was auch wichtig war ist das man mit dir auch über wichtige dinge sehr gut reden konnte
      du bist nicht nur ein guter spieler sondern auch ein guter mensch
      mach weiter so


      als nächstes zu schimära


      du mein freund bist einer immer seine meinung sagt wenn ihm was nicht passt und das habe ich immer an dir respektiert
      wir hatten zahlreiche diskussionen sind aber immer sachlich geblieben sowas hat ja nicht mit allen geklappt
      du warst auch bei der dsf von den dds die einzige konkurrenz die ich hatte
      und du hast es auch geschafft das ich wieder den ehrgeiz hatte mich auch zu unseren dsf zeiten, nachdem du wieder mit swtor angefangen hast, mich mit meinen klassen etwas zu beschäftigen
      in meinen augen warst du wirklich die einzige ernstzunehmende konkurrenz


      klar patrick hatte vor 4.0 198ger set full BiS und 204er mainhand doch von dem schaden den er ja immer so hoch angepriesen hatte hat man nie was gesehen


      so jetz zu peter


      peter wir kennen uns zwar nicht so lange aber auch wir hatten ingame mächtig viel spaß
      klar waren wir uns auch nicht immer einer meinung aber trotzdem kann ich dir sehr gut leiden


      ich weiß noch als ich dir vor 4.0 den dot kommando beigebracht habe und du nicht glauben konntest wie viel dps du mit crap gear an der puppe gemacht hast
      war schon herrlich
      inzwischen bringste dir ja die klassen ohne meine hilfe sondern mit den top parser ausm internet bei
      dir gebe ich aber trotzdem den tipp nimm die puppenwerte nicht so ernst
      weil puppe ist anders als boss fight und diese werte sind nicht bzw eher selten 1:1 umzusetzen
      puppe dient für mich lediglich als abbgleich wenn man guckt ob die rotation so hinhaut wie man sich das denkt
      is meine meinung schimära und ich können darüber ja gerne iwann mal im ts drüber diskutieren^^




      so das wars dann auch klar ich könnte auch noch zu jedem einzelnen spieler was schreiben
      aber ich wollte mich doch auf die leute beschränken die ich schon seit der dsf kenne da ich mit denen viel mehr zeit verbracht habe bevor wir zu euch gekommen sind


      ich hoffe generell das man in kontakt bleibt peter marc und phil haben ja meine nummer und wenn peter mich mal anschreibt hab ich auch seine


      ich werde mich aber auch hin und wieder im ts blicken lassen was ja viele hoffen


      so ich werd jetz aber pennen gehen damit ich für meine geburtstagsfeier nachher fit bin und ich muss ja früh aufstehen weil ich zur vermieterin muss um bei ihr was abzugeben


      also leute hauta rein.




      euer damien


      ps.


      was ich weiter oben schrieb sind lediglich vorschläge wie ich es machen würde .
      Na denn, alles Gute für die Zukunft. Und Du hst zweifelsfrei recht: Wenn das zocken Dein Real-Lift negativ beeinflusst dann muss man die Notbremse ziehen - und das geht meist nicht halbherzig sondern immer nur radikal.

      Von daher... hau rein! :urlaub:
      Ohne weitere weibliche Ratschläge müssten wir es eigentlich schaffen, hier wieder lebend rauszukommen.
      ja da haste recht

      aber was muss das muss
      is halt nur blöd gelaufen da ich erst vor paar wochen dazu kam

      natürlich steht es der gildenleitung frei mich aus der gilde zu entfernen da ich nicht weiß wann bzw ob ich überhaupt nochmal on kommen werde
      werde aber auf jedenfall öfters mal im ts vorbeischauen und im forum reingucken
      Respekt, die Dinge zu erkennen und für sich die richtigen Schlüsse zu ziehen, ist eines der Schwersten im Leben. Dafür Hut ab. Wir hatten zwar nicht viel miteinander zu tun, aber ich wünsche Dir alles erdenklich gute und daß wir uns infame doch wieder über den Weg laufen!

      Möge die Macht mit Dir sein... Immer