Engine-Wechsel bei Star Citizen

      Engine-Wechsel bei Star Citizen

      StarEngine und Lumberyard basieren auf der gleichen Grundtechnik -
      CryEngine - und es gibt wohl einige wichtige Berührungspunkte in Sachen
      next generation cloudbasierendem online gaming sowie der Einbindung der
      TWITCH Streaming Plattform.
      Zitat Newsletter:
      Es gibt noch eine weitere große Ankündigung, die wir mit dem Release
      von 2.6 mit Euch teilen wollen. Wir bauen nun Star Citizen und unsere
      Entwicklung maßgeschneiderter Technologien auf Amazons Lumberyard Engine.
      Seit dem Beginn des Projektes mussten wir eine riesige Anzahl an
      Veränderungen am Code und der Technologie der CryEngine vornehmen, um
      Star Citizen möglich zu machen. Auch wenn die ursprüngliche CryEngine
      großartige Stärken in vielen Bereichen wie Rendering und Cinematics
      hatte, überschritten die Bedürfnisse unseres Spiels bald das, was „mit
      im Paket“ geliefert wurde. Mit der Zeit haben wir also signifikante
      Änderungen an Teilen der Engine durchgeführt, um unsere Technologien zu
      unterstützen, sodass nur noch eine Basis der eigentlichen Engine
      zurückbleibt. Auch in der Zukunft werden wir weiter signifikante
      Änderungen an der KI, Animationen und an Netzwerk-Code und -Systemen
      durchführen.

      Als Amazon im Februar 2016 Lumberyard ankündigte, waren wir sofort
      interessiert. Während Lumberyard bereits auf derselben Basistechnologie
      wie Star Citizen basiert, ist die Lumberyard Engine speziell für
      Online-Spiele designed und für die Nutzung der mächtigen AWS Cloud Services und Amazons Streaming-Plattform Twitch optimiert. Amazons Fokus passt genau zu unserem, da auch für signifikante Engineering-Investments in Next Generation Online Networking sowie in Cloud-basierte Server
      stecken. Der Umstieg auf Lumberyard und AWS war sehr einfach und hat
      unsere Arbeit in keinster Weise verzögert, da der Technologie-Wechsel
      hauptsächlich 1:1 erfolgen konnte und mittlerweile abgeschlossen ist.

      Als zusätzlichen Vorteil ist zu nennen, dass Amazon AWS Datenzentren
      über den ganzen Globus verteilt sind, von Nord- bis Südamerika und
      Europa bis China bis Asien im pazifischen Raum. Dies wird es uns
      ermöglichen, noch besser Backer auf dem ganzen Globus zu unterstützen,
      während wir Star Citizen expandieren.

      Abschließend ist zu sagen, dass Amazon Lumberyard kostenlos jedem zur
      Verfügung steht, um eigene Spiele zu bauen. Das bedeutet, dass
      technisch versierte Mitglieder der Community nun einen besseren Blick
      „unter die Haube“ unseres Spiels werfen können als zuvor. Es ist
      außerdem ein großartiger Pfad für diejenigen, die professionell an der
      Spieleentwicklung interessiert sind; ich bin mir sehr sicher, dass wir
      im kommenden Jahr Programmierer einstellen werden, die sich selbst die
      Nutzung der Amazon Lumberyard Ressourcen beigebracht haben!

      Wir sind guter Dinge, dass Ihr große Vorteile von dieser
      Partnerschaft in der Zukunft erwarten könnt. Amazon wird neue Features
      in Lumberyard integrieren, um dabei zu helfen, online persistente Spiele
      zu schaffen. Amazon wird außerdem großartigen Support für ihre Produkte
      wie Twitch (welches wir extensiv nutzen) ermöglichen und natürlich
      viele Jahre intensiv in Engine-Forschung und -Entwicklung investieren.
      Wir könnten uns keinen stabileren und vertrauenswürdigen Partner als
      Amazon vorstellen und wir sind sind uns sicher, dass wir so die
      zukünftige Entwicklung und fortschreitende, technische Innovation für
      Star Citizen gesichert haben.

      Damit möchte ich jeden dazu anhalten, Alpha 2.6 herunterzuladen und
      zu spielen. Es macht viel Spaß und ich hoffe ich sehe Euch „in the
      ´verse!“


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      Demnach war es für CIG</abbr></abbr></abbr> wohl nicht besonders schwer, die selbst zusammen geschusterte StarEnginge in Lumberyard zu überführen. Damit bekommt CIG</abbr></abbr></abbr> nun anscheinend Zugang zu Amazons AWS Cloud Service und ermöglicht so den Zugriff auf Amazons Serverfarmen.



      Für uns bedeuted das

      Server Europa

      Irland (3), Frankfurt (2), London (2)








      CIG</abbr></abbr></abbr>
      wird auch weiterhin Verbesserungen an der Engine vornehmen. Hier werden
      vornehmlich künstliche Intelligenz, Network Code, Animationen und
      Systeme genannt. Desweiteren wird auch Amazons Entwicklungsteam die
      Weiterentwicklung an der Lumberyard Engine weiter voran treiben und
      ständig neue Features hinzufügen.




      Und da Lumberyard frei verfügbar ist, können interessierte User hier
      einen Blick unter die Haube werfen und auch einen Fuß in die Tür zu
      einem Job in der Gaming Industrie bekommen.









      Laut Reddit wird das Thema auch in einem Newsletter von CIG</abbr> aufgegriffen, der wohl noch heute erscheinen soll.

      Quelle: star-citizens.de/forums/topic/…e-goes-amazon-lumberyard/Autor: Snapshot


      mfg Lunnis und schöne Feiertage euch. :beer:

      Autor: Snapshot

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