Welches Betriebssystem nutzt Ihr?

      Welches Betriebssystem nutzt Ihr?

      Welches Betriebssystem benutzt Ihr? 15
      1.  
        Windows 7 64 bit (12) 80%
      2.  
        Windows 8 (3) 20%
      3.  
        Windows 7 32 bit (2) 13%
      4.  
        Windows Vista 64 bit (1) 7%
      5.  
        Linux (1) 7%
      6.  
        Windows XP (1) 7%
      7.  
        Windows Vista 32 bit (0) 0%
      8.  
        Apple (0) 0%
      Damit wir das Technikforum entsprechend der PC-Ausstattung unserer Member gestalten können werde ich in den nächsten Wochen immer wieder mal Umfragen starten um den Equip-Stand der Omegas abzufragen. So kann ich dann leichter Themen für das Forum finden die Euch wirklich interessieren könnten.

      Los geht es heute mir der Basis eines jeden Computers: Das Betriebssystem.

      Wäre schön wenn möglichst viele an diesen Umfragen teilnehmen könnten.

      Vielen Dank!
      Ohne weitere weibliche Ratschläge müssten wir es eigentlich schaffen, hier wieder lebend rauszukommen.
      Auf meinem guten alten desktop (der schon in die Jahre gekommen ist) das gute alte XP! Nevr Change und so ;)

      Auf dem Laptop, den inzwischen mein Fraule missbraucht (und der mein Omega Allianz Aktuell Rechner ist) da ist vorinstalliert das gute win7 64x drauf ^^ Und wegen Adobe AE brauch ich da halt das 64x -.-


      /edith
      und win 8 kann bleiben wo der pfeffer wächst!!!
      /edith ende
      Ich war Anfangs auch sehr skeptisch was Windows 8 betraf, konnte aber dem Update-Preis von Windows 7/Vista zu Windows 8 von unter 50.- Euro nicht widerstehen. Mit dem Gefühl "Wenn's nix ist, hast'e nicht viel kaputt gemacht" hab ich es mir vor einer Woche gekauft und installiert. Und da ich ein Multi-Monitor Fan bin muss ich sagen das ich von der Unterstützung die Windows 8 da bietet total begeistert bin. Auch sonst ist es eine sehr sehr runde Sache, WENN man die Metro Oberfläche mal aussen vor lässt und sich mit Hilfe der "Classic-Shell" das gute alte Start-Menu zurück holt.

      Ich habe einen unglaublichen Geschwindigkeitszuwachs erhalten, beginnend beim "Hochfahren" des Systems (von zuvor ca. 50 Sekunden bei Win7 64bit auf jetzt weniger als 25 Sekunden) und auch alle Operationen innerhalb von Windows (Kopieren, Verschieben usw) gehen immens schneller von der Hand. Ich konnte daher bislang gar keinen einzigen negativen Aspekt finden und bin jetzt letztendlich froh das ich mich doch dazu aufgerafft habe, upzugraden.

      Ich werde aber mal in einem anderen Thread meine Erfahrungen was Installation und Leistung von Win8 betrifft hier posten...
      Ohne weitere weibliche Ratschläge müssten wir es eigentlich schaffen, hier wieder lebend rauszukommen.