War or not War ?

      Ich versuche noch immer rauszufinden was genau dieses Video erläutern soll. Weder enthält es relevante Information zum Syrienkonflikt, noch erzählt der Kommentator was aufschlussreiches. Zudem ist die Sichtweise die er vertritt ein wenig einseitig und beleuchtet z.B. nicht das VETO von China und Rußland gegen jede Art von Resolution der UNO gegen Syrien. Seine Kenntnisse über biologische oder chemische Kampfstoffe und deren Nachweisbarkeit geht auch nicht über Bildzeitungsniveau hinaus. Aber ich nehme mal an das das ganez Video unter die Rubrik Satire fallen soll ?

      Mir ist auch nicht ganz klar warum Napoleon, A.H. und al-Assad verglichen werden. Was hat Napoleon bitte mit denen gemein ? Er war ja nicht mal ein Diktator ! Dann kannst du gleich jeden römischen Kaiser hier aufzählen der das römische Imperium erweitern wollte. Da war sicher auch einer eher kleiner als der Durchschnitt.....
      Natürlich ist das Satire ! Und natürlich ist das eine Bildzeitung aber das ist nicht das was ich meine. Im allgemeinen denke ich an Richtige verluste und richtige tote die mit dem ganzen nix am hut haben.
      In der welt wenn man sich mal umschaut sind momentan die menschen gegen ein eingreifen in den Konflikt und wenn .. ja wenn man den Medien glauben kann... ist das einfach nur feige sich hinter menschen zu stellen und selbst die menschen zu vergiften mit gedanken gut oder auch mit mitteln die im 2ten weltkrieg genuzt wurden oder auch im ersten. Es geht mir um die Feigheit der leute. Die die macht behalten wollen um jeden Preis.