Ui Größe andern?

      Ui Größe andern?

      Hallo FF14 Gemeinde :D


      Die Leisten der Ui sind vielen zu groß, deshalb schreibe ich hier, wie ihr dem Abhilfe schaffen könnt.


      Wer sich schon fragte wie man UI Elemente verstecken oder skalieren kann (es war ja angekündgt das fürs erste 80% 100% und 120% zur Auswahl stehen) ...


      Also, im Layout Mode versteckt ein Rechtsklick auf ein Fenster selbiges. Ein ausgewähltes Fenster lässt sich mit STRG-Pos1 zwischen den drei möglichen Größen wechseln. Hilfreich beim Positionieren: STRG beim Verschieben gedrückt halten, lässt UI Element an ein naheliegendes UI Element einrasten. SHIFT gedrückt halten bewegt das UI Element an einem unsichtbaren Raster, gut wenn man alles schön geordnet auf einer Höhe etc mag.

      EDIT:
      Mal ein wenig rumgespielt mit der Skalierung, die Hotbars hauptsächlich, alle auf kleinste Stufe gebracht



      Dafür dass ich nun 2 Chatfenster und unten sogar 3 Hotbars unterbrachte sieht das noch relativ aufgeräumt aus jetzt, mit den kleineren Hotbars, find ich. Jetzt wünschte ich nur noch, daß man UI Elemente auf Mouseover-Sichtbarkeit stellen könnte und die Zahlen an den Hotbars sich in Luft auflösen :)

      Quelle: Link

      Anpassung der Anzeigeeinstellungen: Überprüfe die Display-Einstellungen deines Geräts. Möglicherweise kannst du dort die Zoom- oder DPI-Einstellungen ändern, um die Größe der Leisten anzupassen.

      Anpassung der Benutzeroberfläche: Überprüfe, ob die von dir verwendete Software oder Anwendung Optionen bietet, um die Größe der UI-Elemente anzupassen. Oft gibt es Einstellungen, mit denen du die UI-Größe nach deinen Wünschen anpassen kannst.

      Verwendung von Drittanbieter-Tools: Es gibt verschiedene Drittanbieter-Tools, die es dir ermöglichen, die UI-Größe auf deinem Gerät anzupassen. Suche nach solchen Tools, die mit deinem Betriebssystem oder deiner Software kompatibel sind.


      More - > Drift Hunters